tus tanzsport

TANZEN UMTERM TURM

Das Tanzsportleben kehrt zurück

...

Die Freude war groß, als sich die ersten Paaren nach Monaten des Onlinetrainings, zumindest in ihrer festen Gruppenzuordnung persönlich wieder im tus-Tanzsportzentrum treffen durften. Natürlich alle ausgerüstet mit einem der drei vorgeschriebenen 3G-Nachweisen (Geimpft, Gesundet oder Getestet). Erfreulicher Weise sind viele unserer Mitglieder und Trainer bereits einmal geimpft worden und haben den Zweittermin bereits in der Tasche. Entgegen der bereits erlaubten Teilnehmerzahl (10qm/Person) in Stuttgart, wurde die Gruppengröße noch auf den Vorgaben der Öffnungsstufe 2 (Coronaverordnung vom 7.6.21) belassen, um eine möglichst stabile Gruppenkonstellation über einen längeren Zeitraum sicherzustellen. Dies hat zur Konsequenz, dass einige Gruppen nach wie vor mit geänderten Trainingszeiten leben müssen. Das tat der Wiedersehensfreude jedoch keinen Abbruch und so konnte man vielfach den Ausspruch vernehmen „Es geht wieder los!“.

Einen herzlichen Dank an alle Mitglieder für die Geduld und ihr Verständnis sowie an alle Funktionäre, die auch während der „Trainingspause“ sich stetig um den aktuellen Stand der Verordnungen gekümmert und damit auch maßgebend zu diesem Neustart beigetragen haben.

Armin Winter