tus tanzsport

TANZEN UMTERM TURM

FREUNDE, FREUDE, VEREIN!

...

Die letzten Sonnenstunden des Julis haben wir genutzt, um endlich unsere Mittänzer zu sehen, zu schwatzen, zu lachen, zu tanzen und zu grillen. Die letzten Regenstunden nutzen wir auch – so etwas hält uns nicht auf. Sommerregen ist warm – vor allem mit so vielen lieben Menschen um uns herum. Mit einem Glas Sekt in der Hand kann man die Runde drehen und Tänzerin und Tänzer begrüßen: Turniertänzer und Hobbytänzer, Leichtfüße und Schwungtänzer, Freunde und Vertraute. 

In lang vertrauter Manier waren schon viele fleißige Hände zum Aufbau da, bevor die Feier beginnt – als hätten es die Pause nie gegeben. Der Kühlschrank ist bereits bis zur Belastungsgrenze mit Getränken gefüllt und von unseren Abteilungsnachbarn, der Tennisabteilung können wir nicht nur die Terrasse nutzen – auch ihr mächtiger Grill und die Biergarnituren wandern durch unsere Hände. 

Im schwülwarmen Tanzsportzentrum bauen wir verstohlen neben dem noch laufenden Unterricht der Freitagsgruppe die neuen Tische auf und dekorieren farbenfroh Raum und Außenbereich. Verstohlene Blicke auf die Trainingsfläche bescheren Ausblick auf heiße Lateinmoves – das kann nicht jeder! Langsam trudeln die Gäste und Mitglieder ein. Ruth verbringt den Abend bei uns und Thomas und Georg locken auch Alexander Zieschank an. 

Es tut unendlich gut, wieder Teil einer Gemeinschaft zu sein!

Jens Wille