tus tanzsport

TANZEN UMTERM TURM

Bayernpokal Finale in Fürth

...

Am 28.11. haben Stefan und Silke Ihre Lieblings-Turnierserie abgeschlossen: Bayernpokal!

Da man die beiden fast häufiger in Bayern als BW tanzen sieht, sind sie bei den dortigen Wertungsrichtern gut bekannt und offenbar auch geschätzt: Schon bei den vorrausgegangenen Turnieren im September in Unterschleißheim und Ingolstadt haben sie stets einen Platz auf dem Podest errungen – in den Regel den oben.

So konnten sie sich das Finale der Turnierserie nicht entgehen lassen und sind trotz Übernachtungsverbot, Testgebot und gemeinsam geteilter Erkältung schon frühmorgens in den Freistaat aufgebrochen, um Ihren Podestplatz einzunehmen: Aufstehen 4:30, Abfahrt 4:30, Turnierbeginn 9:00 – und dazwischen natürlich ein kurzer Stopp für einen Corona-Test für 2G+. Am Turnierort angekommen dann die Mitteilung: Senioren IB Standard findet mangels Teilnehmern nicht statt und wird mit dem Turnier Senioren IIB Standard zusammengelegt – um 11:15.

Zu früh aufgestanden – wäre ja simpel, wenn Stefan und Silke es nicht auf zwei Turniere abgesehen hätten! Und beide am Vormittag. Also starten die beiden zunächst mit Latein um 10:30 Uhr und mit 5 Minuten Umziehpause direkt im Anschluss bei der Standardsektion, wo wir eine Vorrunde mit 7 Paaren und ein Finale mit 6 Paaren tanzten. Also drei Runden innerhalb einer Stunde. Zwei mal Endrunde, zwei Mal der vierte Platz – und das mit Erkältung. Relativ erschöpft – aber doch recht zufrieden – wurde ihre 2021-Turnierserienleistung jedoch bei der Siegerehrung in der Gesamtwertung des Bayernpokals 2021 mit dem 1. Platz in Standard IB, dem 1. Platz in Latein IB und dem 2. Platz Latein 1A belohnt.

Das Wildern jenseits der Landesgrenze hat sich gelohnt: Die Prämie für die Platzierungen in der Turnierserie summieren sich auf drei Workshop-Gutscheine bei Köhler/Ferruggia und Siscu Perez. In diesem Sinne geht für Silke und Stefan ein erfolgreiches Turnierjahr 2021 zu Ende, obwohl es eigentlich nur ein Turnier-Quartal war. Hoffen wir auf 2022…

Die tus-Tanzsportabteilung gratuliert unseren Pokalsiegern!

Jens Wille